Brauss spielt Beethoven
So, 28.02.2027
|
17 Uhr
Beschreibung
Anlässlich des 200. Todestages von Ludwig van Beethoven widmet die Elbland Philharmonie Sachsen unter der Leitung ihres Chefdirigenten Hermes Helfricht dem großen Komponisten drei besondere Konzertabende – mit zwei seiner bedeutendsten Werke und ganz im Zeichen eines Komponisten, der Musikgeschichte geschrieben hat. Den Auftakt bildet Beethovens 4. Klavierkonzert G-Dur – ein Werk von außergewöhnlicher Ausdruckskraft, das mit seiner poetischen Klangsprache und seinem innigen Dialog zwischen Soloinstrument und Orchester bis heute fasziniert. Die Solopartie übernimmt die Pianistin Elisabeth Brauß, die für die Reife und Raffinesse ihrer Interpretationen international gefeiert wird und zu den herausragenden Künstlerinnen ihrer Generation zählt. Nach der Pause erklingt mit der 5. Sinfonie c-Moll die wohl berühmteste Sinfonie der Musikgeschichte. Besuchen Sie im Anschluss unser Gesprächsformat „Auf ein Glas mit…“ im Café Käthe!
Weitere Termine in der Veranstaltungsreihe "Das Klassische Konzert"
Weitere Termine an diesem Veranstaltungsort
Mehr Informationen
Kulturschloss Großenhain
Schloßplatz 1
01558 Großenhain
Schloßplatz 1
01558 Großenhain
Klassik

