Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Brauss spielt Beethoven

Sa, 27.02.2027
|
17 Uhr
Brauss spielt Beethoven

Beschreibung

Anlässlich des 200. Todestages von Ludwig van Beethoven widmet die Elbland Philharmonie Sachsen unter der Leitung ihres Chefdirigenten Hermes Helfricht dem großen Komponisten drei besondere Konzertabende – mit zwei seiner bedeutendsten Werke und ganz im Zeichen eines Komponisten, der Musikgeschichte geschrieben hat. Den Auftakt bildet Beethovens 4. Klavierkonzert G-Dur – ein Werk von außergewöhnlicher Ausdruckskraft, das mit seiner poetischen Klangsprache und seinem innigen Dialog zwischen Soloinstrument und Orchester bis heute fasziniert. Die Solopartie übernimmt die Pianistin Elisabeth Brauß, die für die Reife und Raffinesse ihrer Interpretationen international gefeiert wird und zu den herausragenden Künstlerinnen ihrer Generation zählt. Nach der Pause erklingt mit der 5. Sinfonie c-Moll die wohl berühmteste Sinfonie der Musikgeschichte. Besuchen Sie im Anschluss unser Gesprächsformat „Auf ein Glas mit…“ im Café Käthe!

Mehr Informationen

Landesbühnen Sachsen Radebeul
Meißner Straße 152
01445 Radebeul

Klassik