Willkommen - Wo sich das Dunkel lichtet | Ausstellung mit Skulpturen von Cornelia Grzywa

Di, 30.04.2024
|
11 - 15 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Willkommen - Wo sich das Dunkel lichtet | Ausstellung mit Skulpturen von Cornelia Grzywa

Beschreibung

Eine der beliebtesten Fragen, die mir bei Ausstellungen gestellt werden: Wie lange brauchen Sie für eine Skulptur? Hm. Kann ich nicht wirklich sagen. Weder schaue ich dabei auf die Uhr, noch notiere ich Arbeitszeiten. Von der ersten Skizze über die Suche nach dem geeigneten Holz bis hin zum letzten Handgriff ist Raum für so viele Impulse und Ideen. Es kann also dauern.

„Willkommen“ heißt die neue Skulptur. Der Text ist ein "alter Bekannter", einer meiner ersten und dazu mein Credo. Schon oft habe ich ihn neu interpretiert. Diesmal für die Ausstellung „Wo sich das Dunkel lichtet“, mit Skulpturen zur Passions- und Osterzeit. Cornelia Grzywa

Mehr Informationen

Kreuzkirche Dresden
An der Kreuzkirche 6
01067 Dresden

Ausstellung, Galerie