Eh ichs vergesse - Gefeierte Kulttexte und -lieder von und mit Wolfgang Schaller und mit Birgit Schaller

Fr, 28.06.2024
|
19:30 Uhr
Eh ichs vergesse - Gefeierte Kulttexte und -lieder von und mit Wolfgang Schaller und mit Birgit Schaller

Beschreibung

Eh ich es vergesse

Nach seinen 50 Jahren an der Herkuleskeule wird er oft Urgestein des Kabaretts genannt, was ihm gar nicht gefällt, weil es so klänge, "als wäre ich schon beim Urknall dabei gewesen". Bei der Vorstellung seines Buches "Eh ichs vergesse" gab es stehende Ovationen. "Klarsichtanalytiker und Formulierungsartist" nannte ihn nach der Premiere die DNN. "Manche meiner Texte", sagt er, "leben erst, wenn sie gespielt werden." Deshalb holt er sich Birgit Schaller an seine Seite, die in ihren Soloprogrammen als "komödiantisches singendes Vollweib" gefeiert wird. Ein Abend mit einem Wechselbad aus lauter Heiterkeit und leiser Melancholie. Die SZ nannte Birgit und Wolfgang Schaller das „Traumpaar des deutschen Kabaretts. Er schenkt ihr die besten Texte und sie vergoldet sie auf der Bühne.“
"Eh ichs vergesse" ist als Buch im Eulenspiegelverlag erschienen und signiert in der Herkuleskeule erhältlich. Dieter Hi

Mehr Informationen

DIE HERKULESKEULE im Kulturpalast Dresden
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Kabarett/Comedy

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

KOK van KOK - Niederländisches Restaurant

KOK van KOK - Niederländisches Restaurant

  • Küche aus aller Welt, International
mehr Details
Enotria da Miri

Enotria da Miri

  • Küche aus aller Welt, Italienisch
mehr Details
Das Palais

Das Palais

  • Besondere Küche, Feinschmecker
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder