DIE LUSTIGE WITWE IN DER OPERETTE

So, 09.06.2024
|
18:30 Uhr
DIE LUSTIGE WITWE IN DER OPERETTE

Beschreibung

Seit frühester Jugend liebt Sachsens lustige Witwe Ilse Bähnert (Tom Pauls) die heiteren Melodien der Operette. Nun fegt und fliegt sie plaudernd und singend in der Stadthalle „stern“ durch die Geschichte des leichten und beschwingten Musiktheaters. Ilse kann gar nicht genug bekommen von Hits wie „Dein ist mein ganzes Herz“, „Lippen schweigen“, „Spiel ich die Unschuld vom Lande“, „Ich lade gern mir Gäste ein“ oder „Im Weißen Rössel am Wolfgangsee“.

Nebenbei bringt Ilse Bähnert dem Publikum auf unnachahmliche Weise die populären Werke „Die Fledermaus“, „Der Vogelhändler“, „Gräfin Mariza“, „Das Land des Lächelns“ oder „Hoffmanns Erzählungen“ und deren Handlung näher. Von Johann Strauß und Franz Lehàr bis Emmerich Kàlmàn und Jacques Offenbach gibt es keinen Großen der Operettenkunst, zu dem der fidelen sächsischen Seniorin nichts Witziges oder sogar Tiefsinniges einfällt!

weitere Solisten: Jana Büchner und Sebastian Fuchsberger

Dirigent: Ekkehard Klemm

Mehr Informationen

Stadthalle "stern" Riesa
Großenhainer Straße 43
01589 Riesa

Klassik