Dusk Plays Nirvana (D)

Sa, 13.04.2024
|
21 Uhr
|
Preise
Dusk Plays Nirvana (D)

Beschreibung

Nirvana Unplugged
Einmal im Jahr ruft der kanadische Sänger und Gitarrist Andre Dusk befreundete Musiker zusammen und bringt das komplette Nirvana Unplugged Konzert live auf die Bühne. Noch dazu ein Set 'Plugged!
2024 ist der 30. Todestag von Kurt Cobain.
Am 18. November 1993 spielten Nirvana ihr legendäres Unplugged Konzert in New York, nur wenige Monate vor dem Tod ihres Sängers Kurt Cobain. Diese 14 Songs und die Performance der um Gastmusiker erweiterten Band, hatten eine feierliche Magie, die schwer in Worte zu fassen ist.
Dabei spielte die Band eher unbekanntere Songs aus dem eigenen Repertoire. Herzstück waren dafür Coverversionen ihrer eigenen musikalischen Vorbilder. Es war der Wunsch der Band, ohnehin eher auf Distanz zur globalen Medienmaschine MTV, dass ihre musikalischen Vorbilder, die Musiker die sie beeinflusst und inspiriert hatten, von der weltweiten Aufmerksamkeit für dieses Live-Event ebenfalls profitieren.
Ohne Kurt Cobain hörte die B... Mehr auf www.kl17.de

Mehr Informationen

KL17
Ritterstraße 17
04720 Döbeln

Jazz/Rock/Pop, Party, Singen, Tanz, Treff, Essen & Trinken, Festival, Kabarett/Comedy