Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Café del Mundo

Mo, 12.10.2026
|
20 Uhr

Beschreibung

Das Duo Café del Mundo ist Deutschlands erfolgreichster Gitarren-Export.

Mit ihrer einzigartigen Mischung aus Flamenco, Klassik, Jazz, Pop & Rock definieren Jan Pascal und Alexander Kilian das klassische Instrument Gitarre völlig neu. Sie wirken wie „Feuer und Wasser“ – und genau aus dieser Spannung ziehen sie ihre magische Energie.

Die Protagonisten Jan Pascal und Alexander Kilian verschmelzen auf der Bühne zu einer Einheit auf Weltniveau. Ihre Live-Auftritte sind mitreißende Dialoge, der das Publikum regelmäßig von den Stühlen reißen. Café del Mundo beweist, dass die Flamenco-Gitarre weit über die traditionelle Folklore hinauswachsen kann. Ihr Repertoire schlägt eine kühne Brücke zwischen den Welten. Ihr Stil vereint andalusische Tradition mit modernen Einflüssen aus Pop, Rock und Electronic.

In einer Zeit, die von digitaler Flüchtigkeit geprägt ist, setzen Pascal und Kilian ein bewusstes Statement für die „Pura Música“.

Mehr Informationen

Kulturpalast Dresden
Konzertsaal
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Jazz/Rock/Pop