Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung „Deutschlands wilde Greife"

So, 30.06.2024
|
14 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Öffentliche Führung durch die Sonderausstellung „Deutschlands wilde Greife"

Beschreibung

Am Sonntag laden wir zu einer Entdeckungstour durch die Sonderausstellung "Deutschlands wilde Greife" ins Elementarium ein.
In unserer neuen Ausstellung sind nicht nur die kleinsten Falken und größten Adler zu bestaunen, auch wird ein einmaliger Blick auf das Leben dieser Jäger der Lüfte geboten. Neben einem Ausflug in die weltweite Artenvielfalt, liegt der Fokus der Ausstellung auf den heimischen Brutvogelarten, ihren Lebensräumen, Jagdstrategien und Bestandsentwicklungen. Darüber hinaus dürfen aber auch Durchzügler und Irrgäste nicht fehlen. In jedem Fall wird bei der Führung durch die Sonderausstellung deutlich, dass Deutschland außer dem bekannten Mäusebussard noch weit mehr Greifvogelarten zu bieten hat.
Eine Anmeldung für die Führung ist nicht erforderlich. Wir bitten alle Besucher, spätestens 10 Minuten vor Veranstaltungsbeginn vor Ort zu sein. Bei hohem Interesse werden wir die Führung später am Tag wiederholen.

Mehr Informationen

Elementarium Museum der Westlausitz
Pulsnitzer Straße 16
01917 Kamenz

Museum, Führungen, Bildung, Natur