Naturkundlicher Vortrag: Greifvögel Deutschlands - eine Reise in Bildern

Di, 09.04.2024
|
19 Uhr
|
3,50 €
Naturkundlicher Vortrag: Greifvögel Deutschlands - eine Reise in Bildern

Beschreibung

Passend zu unserer neuen Sonderausstellung "Deutschlands wilde Greife" laden wir am Dienstag Abend zu einem vogelkundlichen Vortrag ins Elementarium ein. Es spricht der Naturfotograf und Autor Torsten Pröhl.

Seit 40 Jahren beschäftigt sich Torsten Pröhl mit der Biologie, dem Schutz und der Fotografie von Greifvögeln und Eulen. In seinem Heimatlandkreis Altenburger Land (Ostthüringen) beringt er über zehn Jahre die dortigen Greifvögel. In den letzten Jahren nimmt die Fotografie von Greifvögeln einen immer größeren Raum in seinem Leben ein. Dabei hat Torsten Pröhl seine Aktivitäten auf die gesamte Westpaläarktis ausgedehnt. In seinem Vortrag nimmt der Naturfotograf uns mit auf eine Bilderreise in die Brutreviere und Lebensräume aller in Deutschland brütenden Arten, unsere Wintergäste und in letzter Zeit häufig auftretende Ausnahmeerscheinungen und Neuansiedlungen.

Mehr Informationen

Elementarium Museum der Westlausitz
Pulsnitzer Straße 16
01917 Kamenz

Museum, Vortrag, Bildung, Natur