Richard-Wagner-Spiele Graupa: Ein Stück vom Himmel oder Wenn ich erst ewig bin.

Sa, 08.06.2024
|
20 - 22 Uhr
|
Preise
Richard-Wagner-Spiele Graupa: Ein Stück vom Himmel oder Wenn ich erst ewig bin.

Beschreibung

Nichts weniger als ein kleines Stück vom Himmel erwartet die geneigten Gäste im Jubiläumsjahr in den altehrwürdigen Richard-Wagner-Stätten Graupa. Auf historischem Geläuf entsenden die namhaften Richard Wagner Spiele die größten Künstler ihrer Zeit in einen beispiellosen Kunst-Wettkampf: Der Großmeister der Oper, Kult-Komponist Richard Wagner, tritt des nachts in das Atelier des Malers Caspar David Friedrich und verlangt: „Malen Sie mich!“ Die Funken sprühen bei diesem fiktiven Wettstreit der Künste, bei dem es am Ende nur einen Gewinner gibt – das Publikum!
Zwei überragende Künstler, eine fantastische Landschaft und eine erbitterte Rivalität: Das sind die Zutaten für die multimediale Inszenierung „Ein Stück vom Himmel. Wenn ich erst ewig bin.“ von Johannes Gärtner, die ganz in der Tradition des Wagnerschen Gesamtkunstwerkes steht. Eine außergewöhnliche Begegnung von Kunst und Natur am Tor zur Sächsisch-Böhmischen Schweiz, auf den Spuren der Romatiker im Mondlicht der Sommernächte, ent

Mehr Informationen

Richard-Wagner-Stätten Graupa
Tschaikowskiplatz 7
01796 Pirna OT Graupa

Theater