"Was machten die Kinder im Winter?" - Familienführung

So, 19.01.2025
|
10:30 - 12 Uhr
|
Preise
"Was machten die Kinder im Winter?" - Familienführung

Beschreibung

Auch in der kalten Jahreszeit ging das Leben im Schloss weiter. Doch: Haben die kleinen Burgfräulein und Ritter sehr gefroren? Wie heizte man einen Ofen oder einen Kamin? Wie machte man Licht, wenn es noch keinen Strom gab? Was gab es zu Essen, wenn man nicht im Supermarkt einkaufen konnte? Wir lernen, wie man sich auf den Winter vorbereitete, was es alles zu tun gab und wie man in den langen Wintern die Zeit kurzweilig verbrachte. Handarbeiten waren z.B. im Winter ein beliebter Zeitvertreib. Gemeinsam stellen wir eine Bommel her. Vielleicht als Schmuck für eine warme Mütze? Zum Aufwärmen vor Ort gibt es ein Heißgetränk.


Mehr Informationen

Schloss Weesenstein
Am Schlossberg 1
01809 Müglitztal

Führungen, Kinder