Frühstück mit Geschichte: "Immer zu Diensten. Personal bei Hofe"

So, 15.09.2024
|
10:30 - 12:30 Uhr
|
Preise
Frühstück mit Geschichte: "Immer zu Diensten. Personal bei Hofe"

Beschreibung

Referentin: Dr. Christine Klecker, Köttewitz
Am Meisten ist über das Leben der Schlossbesitzer, deren Räume oft gut erhalten blieben, bekannt. Aber wie ging es dem „Personal“, der Dienerschaft, die sich um die Herrschaft kümmerte und was ist mit den vielen Räumen, die nicht zur „Beletage“ gehörten? Die wettinische Zeit ist besonders spannend. Neben dem „festen“ Personal brachte die königliche Familie ihren „Hof“ mit, wenn sie nach Weesenstein kam. Wer das war und was zu tun war, erfahren Sie bei diesem Frühstück.
Die Geschichte(n)-Frühstücke versorgen interessierte Besucher mit kulinarischen und geistigen Genüssen. Wir laden alle "Bildungshungrigen" herzlich ein!
Voranmeldung erforderlich!


Mehr Informationen

Schloss Weesenstein
Am Schlossberg 1
01809 Müglitztal

Lesung, Vortrag