Cabaret - Musical mit den Landesbühnen Sachsen

So, 21.04.2024
|
17 Uhr
|
21,00 €
Cabaret - Musical mit den Landesbühnen Sachsen

Beschreibung

ab 14 J./ 9. Klasse - Als der mäßig erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Clifford Bradshaw in den Zug nach Berlin steigt, ahnt er noch nicht, was ihn in der Großstadt erwarten wird. Vor allem die Rolle von Ernst Ludwig, dem schneidigen Deutschen mit dem mysteriösen Koffer, ist ihm nicht klar, als er sich zu ihm ins Zugabteil setzt. Denn, hätte er sich überhaupt mit ihm angefreundet, wenn er von Anfang an gewusst hätte, auf welcher Seite Ernst steht? Und hätte sich das eloquente Fräulein Schneider, seine Vermieterin, wirklich auf einen jüdischen Mann eingelassen, wenn sie gewusst hätte, vor welchen gesellschaftlichen Herausforderungen ihre Beziehung einmal stehen würde?
Alles kommt anders als es sich Clifford Bradshaw vorgestellt hat ...

Gefördert durch den Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz – Osterzgebirge

Mehr Informationen

Kulturschloss Großenhain
Schloßplatz 1
01558 Großenhain

Theater