Pillnitzer Spielewochenende

23.-25.08.2024
|
09:30 - 18 Uhr
|
Preise
Pillnitzer Spielewochenende

Beschreibung

August der Starke zelebrierte in Pillnitz seine barocken Feste. In der gesamten Schloss- und Parkanlage waren Spielanlagen aufgebaut, man würde heute sagen: eine Art »barockes Disneyland«. Es ging um reine Unterhaltung der Hofgesellschaft mit Verkleidungen, Kegelspielen, Schaukeln, Wippen, Karussells und Rutschbahnen.
Dieser Tradition folgend findet im Pillnitzer Schlosspark - genaugenommen in der Orangerie - wieder das historische Spielewochenende statt. Vom Freitag bis Sonntag können alle Besucher von 9:30 bis 18:00 Uhr rund 30 verschiedene Holzspiele ausprobieren und in der Erlebnisausstellung »Die Spiele des Königs« Karussell fahren.
Die riesigen Spiele erfordern Geschicklichkeit, viele davon auch Teamarbeit und bieten Spaß & Spannung für die gesamte Familie. Die Besucher der Pillnitzer Spielewoche können zum Beispiel bei Solitär, Löcher- und Schlosslabyrinthen die Geschichte von Schloss & Park Pillnitz neu entdecken und sich – wie einst die Könige – die Zeit vergnüglich vertreiben

Mehr Informationen

Schloss und Park Pillnitz
August-Böckstiegel-Straße 2
01326 Dresden

Führungen, Kinder, Markt, Fest