Geologischer Vortrag: Die Sächsische Schweiz und ihre Höhlen

Di, 12.03.2024
|
19 Uhr
|
3,50 €
Geologischer Vortrag: Die Sächsische Schweiz und ihre Höhlen

Beschreibung

Die Besucher der Sächsichen Schweiz bevorzugen meist die Bastei und die Festung Königstein oder gehen an Wochenenden zwischen den Sandsteinfelsen klettern und wandern. Doch Abseits der Wege gibt es Orte, welche den meisten bis heute unbekannt sind.
Der Mineraloge und Höhlenforscher Roland H. Winkelhöfer dokumentiert und erforscht mit der Höhlenforschergruppe Dresden seit vielen Jahrzehnten die Felsenwelt der Sächsischen Schweiz und darin befindliche Höhlen. Bekannt geworden ist der Referent auch durch sein Buch über die Tafelberge. Mit dem Vortrag am Dienstag Abend versucht er nun, uns einen interessanten Überblick über Gebiete der Sächsischen Schweiz fern des Tourismus zu geben.

Mehr Informationen

Elementarium Museum der Westlausitz
Pulsnitzer Straße 16
01917 Kamenz

Museum, Vortrag, Bildung, Natur