Kinder.Bücher! Das lesestarke Kinderliteratur-Festival

09.-11.06.2022
|
14 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Kinder.Bücher! Das lesestarke Kinderliteratur-Festival

Beschreibung

Liebe Kinder,

wusstet ihr eigentlich, dass jedes Jahr fast 2000 Veranstaltungen in den Städtischen Bibliotheken stattfinden? Die meisten davon für Kinder. Vielleicht seid ihr schon mal mit eurer Kita-Gruppe oder Klasse bei uns zu Gast gewesen und habt eine Autorin oder einen Illustrator kennengelernt.
Bei unserem Kinderliteraturfestival habt ihr nun die Möglichkeit, gemeinsam mit eurer ganzen Familie hautnah spannende Lesungen, tolle Musik und lustige Aktionen rund um Kinder.Bücher! zu erleben. Und weil es so Vieles zu entdecken gibt, feiern wir drei Tage lang mit euch - zwei Tage überall in der Stadt und am dritten alle gemeinsam in der Zentralbibliothek.

In allen teilnehmenden Bibliotheken wird es ein Festival-Quiz mit tollen Preisen geben.

Unter #kinder.bücher könnt ihr außerdem via Instagram und Facebook eure Festival-Erlebnisse mit uns und der Welt teilen.
Das genaue Programm findet ihr auf der Website der Städtischen Bibliotheken.

Foto: Ulf K.

Mehr Informationen

Zentralbibliothek Dresden
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Lesung, Kinder, Fest