Sail On - Ein Yacht-Rock-Konzert - Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble

Sail On - Ein Yacht-Rock-Konzert - Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble

SAIL ON – Ein Yacht-Rock-Konzert

Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble

Endlich ist es soweit: das Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble kehrt zurück in die Zukunft, nämlich in die späten 70er und frühen 80er Jahre des letzten Jahrtausends.

Dort gehen sie dem Phänomen des Yacht Rock auf die Spur. Bands wie Toto, Chicago und die Doobie Brothers aber auch Solokünstler wie Lionel Richie, Christopher Cross und Phil Collins prägten diese goldene Ära der Popmusik mit Hits wie Africa, All Night Long, Glory of Love uvm.

Stilprägend für den Yacht Rock waren glänzende Satzgesänge, optimistische Sounds, Hawaii-Hemden und verspiegelte Sonnenbrillen.

Das Freddie-Ommitzsch-Studio-Ensemble bietet in gewohnter Manier die großen Hits des Genres dar; aber auch unbekanntere musikalische Perlen werden ausgegraben. Darüber hinaus wird Bandleader und Musik-Enzyklopädist Benny Rietz wieder wertvolles Wissen dem geneigten Publikum offerieren.

Nach den großen Erfolgen der Originale nun endlich die Kopie in Pirna!

Benjamin Rietz: Leadgesang, Klavier, Synthesizer

Max Pauls: Leadgesang, Gitarre

Michael Wünsch: Percussion, Gesang, Keyboard

Felix Pauls: Schlagzeug, Gesang

Konstantin Pauls: Synthesizer, Gesang

Georg Bergmann: Bass, Gesang

Veranstalter: Baumeister Theater gGmbH