KlangLichtZauber Mittweida

Technikumplatz - Mittweida

"Und es war Sommer ..."

MAFFAYpur feat. Mittelsächsische Philharmonie

Es sind Songs, die für die Ewigkeit geschrieben wurden: „Über 7 Brücken musst du geh`n“, „Eiszeit“, „Und es war Sommer“, „Du“ oder „Nessaja“. Die Melodien von Peter Maffay werden beim KlangLichtZauber in Mittweida in einer ganz besonderen Kombination erklingen. Die Koblenzer Band „Maffay pur“ und die Mittelsächsische Philharmonie inszenieren die Musik gemeinsam auf der Bühne vor dem Technikum.

Dabei werden „Maffay pur“ mit Frontmann Wolfgang Terne Hit auf Hit excellent vortragen und den Abend für alle zu einem unvergesslichen Event werden lassen. Sänger und Gitarrist Wolfgang Terne spielte schon mit Sister Sledge, The Weathergirls, Bobby Kimball, Thomas Anders, und Marques. Musikalischer Leiter der Band, Achim Brochhausen (Pianist/Keyboarder) ist als Musical Director auch für Thomas Anders tätig, mit ihm verbindet er seit Jahren ein ganz besondere Freundschaft. Zwei junge Bandmitglieder dürften dem TV-Publikum und Fans von „Voice of Germany“ noch gut in Erinnerung sein. Jonas Brochhausen und Mael Brunner hatten es als Duo im Jahr 2020 auf einen respektablen dritten Platz in der beliebten Show geschafft.