Familientheater: Die Drei Wünsche

Herderhalle Pirna - Pirna

Ein fesselndes Weltraum- Theaterstück über Armut, Reichtum und das Wünschen. Nach dem Märchen „Der Arme und der Reiche“ der Brüder Grimm mit Elementen aus dem Klassiker „Der kleine Prinz“.

Eine gute Fee landet durch Zufall auf der Erde, will abends bei einem Reichen einkehren, weil sie dem wohl wenig zur Last fällt, wird aber abgewiesen. Der Arme im Haus gegenüber und dessen Frau nehmen sie freundlich auf, essen mit ihr und bestehen darauf, dass sie ihr Bett zum Schlafen nimmt. Morgens gewährt die Fee ihnen drei Wünsche und der Mann wählt Gesundheit, genug zu Essen und bekommt noch ein schöneres Haus dazu. Als der Reiche und seine Frau das hören, werden sie neidisch und ersinnen einen Plan…

Künstler: Das Niederrhein Theater.

Einlass in den Saal 15:00 Uhr, Beginn der Veranstaltung 16:00 Uhr, freie Platzwahl, Dauer ca. 55min ohne Pause. Freie Sitzplatzwahl.

Geeignet für Kinder ab 6 Jahre. Ein separater Sitzplatz und Ticket für Kinder ab 3. Geburtstag ist Pflicht.
Ermäßigten Eintritt erhalten Kinder, Schüler, Studenten. Die Begleitperson der schwerbehinderten Person mit Ausweis "B" sowie Kinder, unter 3 Jahre auf dem Schoß der Eltern, haben freien Zutritt. Kein Tageskassenzuschlag.