Duo Konzert Jan Vogler & Nikolaus Branny

Kulturschloss Großenhain - Grossenhain

PROGRAMM:
Robert Schumann Toccata Op. 7 und Arabesque
op. 18 für Klavier solo
Johann Sebastian Bach Suite Nr. 3 C-Dur BWV 1009
Robert Schumann Fantasiestücke Op. 73
L. v. Beethoven Sonate A-Dur Op. 69

Genießen Sie das romantische Konzert mit Jan Vogler und Nikolaus Branny. Jan Voglers bemerkenswerte Karriere hat ihn mit namhaften Dirigenten und international renommierten Orchestern wie dem New York Philharmonic, Gewandhausorchester Leipzig, Deutschen Symphonie-Orchester Berlin und London Philharmonic Orchestra zusammengebracht. Sein großes Können ließ ihn die Klanggrenzen des Cellos ausloten und einen intensiven Dialog mit zeitgenössischen Komponisten und Künstlern aufbauen.
Nikolaus Branny bestätigte sein hohes musikalisches und spielerisches Niveau mit mehreren Preisen, z. B. dem 2. Preis beim Internationalen Klavierwettbewerb „Clavicologne“ 2014. Nikolaus Branny brachte Klavierkonzerte von Grieg, Beethoven und Mozart mit dem Orchester der Technischen Universität Dresden, dem Jungen Sinfonieorchester Dresden und den Dresdner Kapellsolisten zur Aufführung, zuletzt in der Kölner Philharmonie. Seit Oktober 2020 studiert er Klavier bei Prof. Arkadi Zenzipér an der Hochschule für Musik Dresden.