Augusto bietet jedem eine Bühne

Künstler aller Art können den Sommergarten am Haus der Presse für einen Auftritt vor ihren jetzigen und künftigen Fans nutzen.

Von Frank Treue
Auf dieser Bühne kann es passieren...
Auf dieser Bühne kann es passieren... © Lisa Weidner

Im Sommergarten am Dresdner Haus der Presse gibt es in den nächsten Wochen eine einmalige Chance: Die überdachte Bühne wird zur offenen Bühne, die Zuschauerplätze werden zur Fanmeile. Wer schon immer mal oder endlich mal wieder mit seiner kleinen Band, seinem Chor, kurz seiner Musik oder Kunst aller Art auf einer Bühne stehen wollte, der hat dazu jetzt die Gelegenheit. Wie funktioniert das?

Die Künstler bekommen die Bühne kostenlos zur Verfügung gestellt, dazu das Sommergarten-Gelände mit rund 200 Plätzen. Für Essen und Trinken ist gesorgt, über Ton und Licht kann man mit dem Bühnen-Techniker reden. Das Publikum hat freien Eintritt, je mehr Fans man selbst mitbringt, desto voller wird es natürlich. Zusätzlich gibt es eine Bewerbung der Veranstaltung in den Medien der DDV Mediengruppe - in der SZ, der Dresdner Morgenpost, auf sächsiche.de und Tag 24 und auf allen SocialMedia-Kanälen. Wie kann man dabei sein?

Einfach Kontakt aufnehmen mit dem Organisator - per Telefon über 0173 180 2727 oder per Mail treue.frank@ddv-mediengruppe.de