Ach, wenn jetzt schon Sommer wär’ ...

Konzerttickets für 2021 sind ideale Hoffnungsmacher auf gemeinsame, bewegende Liveerlebnisse in diesem Jahr.

Von Tom Vörös
Jürgen Drews hat sich bereits auf den Sommer 2021 eingestimmt.
Jürgen Drews hat sich bereits auf den Sommer 2021 eingestimmt. © Manfred Esser / PR

„Alle Jahre wieder“ trifft ja für vieles zu, für 2020 leider nicht. Doch wenn man es schafft, den Weihnachtsbaum zum Leuchten zu bringen, dann sicher auch die hoffnungsvollen Augen in den Gesichtern von Musikfans und Veranstaltern. Zur Bescherung kann nun jeder etwas Gutes dafür tun. Während der Soundcheck für 2021 bereits in vollem Gange ist, kann man mit dem Kauf von Tickets zu Weihnachten Vorfreude schenken. Und man darf jetzt schon vermuten, dass die live erzeugte Euphorie nach einem Jahr Wartezeit noch einmal stark nach oben gehen wird.

In welchem Namen man nun Hoffnung verbreiten möchte, ist natürlich Geschmackssache. Auf jeden Fall sind wieder große Namen im Spiel. Zum Beispiel Peter Maffay, der am 4. Juli mit seiner Band ins Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion kommt und als lederner Rocker für Begeisterung sorgen wird. Satte 50 Bühnenjahre, mehr als 50 Alben – da klingt der Titel seines aktuellen Albums „JETZT!“ wie eine gut gemeinte Kaufempfehlung.

Peter Maffay sorgt nach bester Rocker-Manier für gute Laune.
Peter Maffay sorgt nach bester Rocker-Manier für gute Laune. © PR/DDV Mediengruppe

Wesentlich sanfter geht die Sängerin Annett Louisan bereits am 11. Juni auf dem Dresdner Konzertplatz Weißer Hirsch zu Werke. Bis heute hat die zierliche Dame mit der samtenen Stimme mehr als eine Million Tonträger verkauft. „Kleine große Liebe“ heißt ihr aktuelles Album, mit dem sie nach der Babypause ins Rampenlicht zurückkehrte. Und wer sie schon mal erleben durfte, kennt dieses Gefühl zwischen Schunkeln, Schwelgen und Schmunzeln.

Annett Louisan setzt wieder auf sanfte Refrains und charmante Zwischentöne.
Annett Louisan setzt wieder auf sanfte Refrains und charmante Zwischentöne. © Marie Isabel Mora / PR

Ein doppelt mitsingtaugliches Live-Erlebnis werden ihrem Publikum sicherlich auch die Bautzner Musiker von Silbermond bereiten. Gleich zweimal, am 13. und 14. August, spielen sie bei den Filmnächten am Dresdner Elbufer. Mit ihrem 2019er-Album „Schritte“ wollten sie 2020 die große Bühne betreten. Nun sorgen Stefanie Kloß & Co. eben erst nächsten Jahr für ein Pop-Rock-Sommermärchen.

Charts-Feuerwerk im Sommer: Silbermond kommen gleich zweimal ans Dresdner Elbufer.
Charts-Feuerwerk im Sommer: Silbermond kommen gleich zweimal ans Dresdner Elbufer. © Jens Koch / PR

Schlimm hat es in diesem Jahr auch die zahlreichen Schlagerfans getroffen. Doch „Die Schlagernacht des Jahres“ ist nur vertagt worden, auf den 5. Juni 2021. Im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion trifft sich die derzeitige Oberliga des eingängigen Refrains: u.a. Eloy de Jong (Ex-„Caught In The Act“), Giovanni Zarrella, Kerstin Ott, Matthias Reim, Michelle, Mickie Krause, die Münchner Freiheit, Thomas Anders, Oli. P. und Vicky Leandros. Die erfolgreichste Schlager-Veranstaltungsreihe Deutschlands darf – kaum zu glauben in diesen Zeiten – von 15 bis 23 Uhr gefeiert werden. Mit einem Feuerwerk aus guter Laune, Hits, wunderschönen Balladen und bester Unterhaltung. Na, wenn solch ein Ticket unter dem Baum kein sommerliches Lächeln ins Gesicht zaubert ...

Ein Tipp für Glückspilze: Auf der Schlagernacht-Facebookseite gibt es zurzeit attraktive Preise zu gewinnen.

Howard Carpendale präsentiert u.a. Uralt-Hits wie "Das schöne Mädchen von Seite eins" in neuem Gewand.
Howard Carpendale präsentiert u.a. Uralt-Hits wie "Das schöne Mädchen von Seite eins" in neuem Gewand. © Ove Arscholl

Sommerkonzerte verschenken

Für alle Konzerte gibt es noch Tickets, die bis Heiligabend garantiert beim Käufer sind, wenn er bis Sonntagabend online bestellt. Tickets unter:

www.sz-ticketservice.de