Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Schöne Höhen, fiese Tiefen | Sax Royal

Do, 27.08.2026
|
20 - 22 Uhr
|
9,00 €

Beschreibung

In jedem Sommer gastiert die Dresdner Lesebühne Sax Royal mit einer besonderen Open-Air-Lesung im Hygiene-Museum. In diesem Jahr präsentiert das literarische Kollektiv, von dem diesmal Michael Bittner, Max Rademann und Gesine Schäfer auf der Bühne stehen," ein Programm passend zu zur aktuellen Ausstellung „Wie geht’s?“.
Das Publikum darf sich auf Geschichten, Gedichte und Lieder freuen, die sich gewitzt mit dem beschäftigen, was Gehirn und Gemüt so mit unserem Leben anstellen. Es wird um die Menschen mit Knacks gehen, die uns im Alltag begegnen, um seelische Löcher, in die wir fallen und wie man aus ihnen wieder hinausklettert, und um die Tücken der Euphorien, die uns unsere Hormone bescheren.

Als Gastautor dabei: Jochen Schmidt, Mitbegründer der Berliner Lesebühne „Chaussee der Enthusiasten“ und Autor zahlreicher Erzählbände, Romane und Reisebücher. Sein jüngster Roman Hoplopoiia erschien 2025 im Verlag C.H. Beck.

Mehr Informationen

Deutsches Hygiene-Museum
Lingnerplatz 1
01069 Dresden

Lesung