Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Thomas-Stelzer & FRIENDS mit Bernd Kleinow

Do, 14.05.2026
|
19:30 Uhr

Beschreibung

Folk, Blues & Boogie Woogie

Viele seiner Titel orientieren sich an großen Vorbildern - von Professor Longhair, Fats Domino, Dr. John bis hin zu Allen Toussaint. Auch bei seinen verschiedentlichen Aufenthalten in den Südstaaten holt er sich immer wieder neu Inspiration. In New Orleans hat er auch gleich direkt mit Musikern vor Ort zwei seiner Platten eingespielt.

Die Auftritte von Thomas Stelzer sind geprägt von der unverwechselbaren Art, mit der er Gesang und Gefühl verbindet. Seine rauchige Bluesröhre verleiht auch gecoverten Songs eine eigene Note.

Die Konzerte bestreitet er in Formation mit musikalischen Freunden, die es verstehen, ihn unaufdringlich, aber wirkungsvoll zu unterstützen. Durch die Einbeziehung verschiedener bekannter Musiker ist eine selten zu findende Wechselbesetzung entstanden, die sich von vielen Boogie- und Bluesprojekten dadurch angenehm unterscheidet, dass Abwechslung und unkonventionelle Spielweise stets für angenehme Frische in den Konzerten sorgt.

Mehr Informationen

Theaterkahn Dresdner Brettl
Terrassenufer an der Augustusbrücke
01067 Dresden

Jazz/Rock/Pop