Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Deutschland singt und klingt

Fr, 03.10.2025
|
19 - 20 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei

Beschreibung

Am Tag der Deutschen Einheit laden wir 19 Uhr auf den Löbauer Altmarkt ein. Im Rahmen der Initiative „3. Oktober – Deutschland singt“ erklingt ein Programm, das zeitgleich auf zahlreichen Marktplätzen in Deutschland aufgeführt wird. Das gemeinsame Singen wird vom Collegium Canorum Lobaviense sowie Chorsänger:innen aus dem Kirchenbezirk gestaltet ist. Am Klavier spielt Inge Isterheld. Die musikalische Leitung hat Kirchenmusikdirektor Christian Kühne.
Ab 16 Uhr gibt es ein Imbissangebot. Parallel dazu proben die Musiker für den Abend.
Erklingen werden die für den 3. Oktober 2025 die ausgewählten Lieder wie z.B.:
„Wind Of Change“, „We Shall Overcome“, „Bunt sind schon die Wälder“, „Über sieben Brücken“, „Griechischer Wein“, „Go down, Moses“, „Hevenu Shalom Alechem“, „Bruder Jakob“, die ‚Deutschland singt und klingt-Hymne‘: "Die Hoffnung lebt zuerst" .
Schirmherrin der Aktion ist in diesem Jahr die Ministerpräsidentin des Saarlandes und Präsidentin des Bundesrates, Anke Rehlinger.

Mehr Informationen

Innenstadt Löbau
Altmarkt
02708 Löbau

Singen, Fest, Chor-Konzerte, Gedenken