Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland

Bibliothek Südvorstadt: Lena Hesse - Eine Kiste Alles

Fr, 26.09.2025
|
16 - 17:30 Uhr

Beschreibung

Jede Sprache ist ein Schatz - Eine mehrsprachige Lesung von Lena Hesses „Eine Kiste Alles“
Am Europäischen Tag der Sprachen, Freitag, den 26. September 2025, wird das neue Abenteuer mit Hase und Huhn, Eine Kiste Alles, von der Autorin Lena Hesse in der Originalsprache (Deutsch) und von Muttersprachler*innen u.a. in den Sprachen Englisch, Französisch und Russisch vorgelesen. Die Kinder werden eingeladen aktiv in die Geschichte einzutauchen, sich ihre eigene Kiste Alles vorzustellen, neue Nutzungsmöglichkeiten für alte Gegenstände zu überlegen und die wirklichen Schätze im eigenen Leben zu suchen.
Nach dem großen Erfolg von Eine Kiste Nichts (2015) und Eine Kiste Irgendwas (2020) kommt jetzt eine neue Geschichte mit dem lustigen Duo Hase und Huhn.
Eine zauberhafte Geschichte, die uns sanft daran erinnert, dass wir bei der Suche nach „allem“ manchmal das übersehen, was wirklich wichtig ist.Für Familien mit Kindern zwischen 4 und 8 Jahren

Mehr Informationen

Bibliothek Südvorstadt
Münchner Platz 2
01187 Dresden

Lesung, Kinder