The Gospel Passengers

So, 15.12.2024
|
17 Uhr
|
17,00 €
The Gospel Passengers

Beschreibung

Gospel kommt mitten aus der Seele. Der vielstimmige Gesang gilt weltweit als dynamisch-spiritueller Ausdruck christlicher Musik. Der Dresdner Gospelchor „The Gospel Passengers“ singt am 15.12.24 im Kulturschloss Großenahin.

Auf dem Programm stehen hauptsächlich Spirituals und Traditionals, aber auch Stücke aus den 1960er und 1980er Jahren. Der Chor zählt 30 Mitglieder – jeden Alters und aus verschiedensten Berufen – und verzaubert mit fünfstimmigen Gesang.

Die eigens für diesen Chor verfassten Arrangements interpretieren die gospelbegeisterten Sängerinnen und Sänger auf vielfältige Weise – mal leise und gefühlvoll, mal rhythmisch, ansteckend und mitreißend – unter künstlerischer Leitung von Markus Schurz.

Gefördert durch den Kulturraum Meißen - Sächsische Schweiz – Osterzgebirge

Mehr Informationen

Kulturschloss Großenhain
Schloßplatz 1
01558 Großenhain

Chor-Konzerte