IC Falkenberg und Die Band - Das Beste aus 40 Jahren

Sa, 20.04.2024
|
20 - 22:30 Uhr
|
30,00 €
IC Falkenberg und Die Band - Das Beste aus 40 Jahren

Beschreibung

IC Falkenberg schaut auf eine Karriere zurück - so aufregend und wendungsreich wie die Zeitgeschichte. Unbeeindruckt von den Spielregeln des Musikbusiness liefert er vielschichtige, atmosphärisch dichte Kompositionen mit sehr klugen Texten und verbindet elegische Stimmung mit literarischen Anspruch: Er schreibt und singt und spielt Klavier und Gitarre, er reibt sich an den großen Themen und zieht diese in seine reale Welt jenseits der Partyhochburgexzesse. Und er bezieht Stellung. Offen und ohne Ausflüchte. In den Achtzigern war er der Sänger, Komponist und Texter von Stern Meissen, und avancierte Mitte der 80ziger zu einem der erfolgreichsten Künstler im Osten Deutschlands. Die offenherzige Intimität und berührende Melancholie seiner Konzerte durchwebt er mit humorvollen Geschichten. Trotz seiner anspruchsvollen Themen bleibt er dabei in einer unaufdringlichen Leichtigkeit. Er meistert den Grat, klingt empfindsam, aber niemals sentimental. www.falkenberg-musik.de

Mehr Informationen

Kleinkunstbühne Pirna Q24
Niedere Burgstraße 5a
01796 Pirna

Jazz/Rock/Pop