Wolf, Fischotter und Co.

Sa, 15.06.2024
|
10 - 12 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Wolf, Fischotter und Co.

Beschreibung

Rund um Rietschen fühlen sich viele Wildtiere wohl. Wolf, Reh, Wildschwein, aber auch Biber, Fischotter und Dachs, sowie zahlreiche Vögel, Amphibien und Insekten gehören sind in diesem vielfältigen Lebensraum zu Hause. Aber was macht so einen artenreichen Lebensraum eigentlich aus? Wie können so viele Tiere mit so unterschiedlichen Ansprüchen auf so engem Raum nebeneinander leben? Kommt mit auf eine anschauliche und lehrreiche Exkursion in ein abwechslungsreiches Ökosystem und erfahrt wie alles miteinander zusammenhängt. Mit reichlich Anschauungsmaterial (auch zum Anfassen).
Anmeldungen über die Umweltbildungsstelle Wolf (Tel.: 035772 / 46762, Mail: [email protected]). Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Alter: empfohlen ab ca. 10 Jahren (mit erwachsener Begleitung),
Hunde bei guter Sozialverträglichkeit erlaubt.

Mehr Informationen

Erlichthof Rietschen
Wolfsmuseum
Turnerweg 6
02956 Rietschen

Wanderung, Bildung, Natur