Advent im Barockschloss »Nikolausmanufaktur«

So, 08.12.2024
|
11 - 17 Uhr
|
Preise
Advent im Barockschloss »Nikolausmanufaktur«

Beschreibung

»Nikolausmanufaktur« 
Das Barockschloss Rammenau lädt zum kleinen Weihnachtsmarkt im warmen Meierhof der Schlossanlage ein. Manufakturen, Handwerker und Designer aus der Region bieten an kleinen Ständen Schmuck, Textiles und weihnachtliche Geschenke. Den Handwerkern kann bei der Herstellung der Produkte zugeschaut und bei allen mitgemacht werden. Zusammen mit der Kammerzofe könnt ihr Weihnachtliches basteln. Für das leibliche Wohl sorgen u. a. die gemütliche Kaffeestube in der Gesindeküche oder deftige Speisen an den Außenständen vor den Türen des Meierhofes – leckerer Gewürzweinpunsch darf da natürlich nicht fehlen.
Die Nikolausmanufaktur hält viele Mit-Mach-Angebote für Groß und Klein bereit. Es sind nur noch wenige Wochen bis Weihnachten! Selbstgemachte Plätzchen schmecken einfach köstlich und versüßen die Zeit bis zum Weihnachtsfest. Deshalb backen wir gemeinsam, in geselliger Runde, Butterplätzchen im Holzbackofen. Anschließend werden sie natürlich noch verziert.  Zum Schluss könn

Mehr Informationen

Barockschloss Rammenau
Am Schloss 4
01877 Rammenau

Führungen, Kinder, Essen & Trinken, Markt, Fest