96. Kaspertag – Lohmener Puppentheater präsentiert: „Kasper und die gestohlene Krone“

Di, 02.04.2024
|
16 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
96. Kaspertag – Lohmener Puppentheater präsentiert: „Kasper und die gestohlene Krone“

Beschreibung

Am Eingang zur Burg lädt um 16:00 Uhr der Hohnsteiner Kasper ein und führt über die Burg, durch die Stadt und die Traditionsstätte des Hohnsteiner Handpuppenspiel bis zum Max Jacob Theater. Hier spielt Nils Gruner „Kasper und die gestohlene Krone“.

Eine neue, wunderschöne Krone liegt für den 15. Geburtstag der Prinzessin bereit, doch in der Nach wird sie gestohlen. Was will nur der Räuber mit einer Prinzessinenkrone? Er will seinen Schwarm, die Hexe aus dem Zauberwald, beeindrucken, doch die ist gar nicht so vom Räuber angetan. Kann der Kasper helfen, die Krone wieder zu holen? Auf jeden Fall wird er Hilfe brauchen, vom Zauberer und von der Oma.

Geeignet ab 3 Jahren
Dauer ca. 40 min

Über Puppenspieler Nils Gruner: Der Puppenspieler Nils Gruner ist 13 Jahre. Er ist, seitdem er in der Kinderkrippe die erste Handpuppe erhielt, begeistert vom Kasperspiel. Er schreibt seine Stücke, komponiert die Musik und hat die Kasperbude selbst entworfen und gebaut.

Mehr Informationen

Max Jacob Theater Hohnstein
Max-Jacob-Straße 1
01848 Hohnstein

Theater, Kleinkunst, Kinder