Kunsthandwerkertag im Museum

So, 02.04.2023
|
13 - 17 Uhr
|
4,00 €

Beschreibung

Das Deutsche Stuhlbaumuseum bietet gleich mehreren Kunsthandwerkern der Region den Raum, ihr Können zu zeigen. Kreative Ideen aus Materialien wie Holz, Metall, Filz und Seife werden am 2. April 2023 zwischen 13 und 17 Uhr vorgestellt. Während die eingeladenen Handwerker ihre verschiedenen Techniken vorführen und erläutern, können Gäste zusätzlich die Ausstellungen im Museum besuchen und begegnen dort anderen traditionellen Handwerkskünsten aus dem Bereich des Stuhlbaus.

Beim Herstellen von Seife, beim Filzen, in der bunten Holzausstellung von Klaus Wiechmann und im Schnitzkurs mit Olaf Klepzig (ab 14 Uhr) kann man selbst tätig sein. Freuen Sie sich auf Möglichkeiten zum Mitmachen und lebendiges Kunsthandwerk, aber auch auf Kaffee und Kuchen!

Herzlich willkommen! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mehr Informationen

Deutsches Stuhlbaumuseum
Lindenstraße 2
01734 Rabenau

Museum