Lesung mit Andreas Wunn "Saubere Zeiten"

Do, 23.03.2023
|
19:30 Uhr
|
14 €

Beschreibung

Als Jakob Auber erfährt, dass sein Vater im Sterben liegt, macht er sich auf ins Zuhause seiner Kindheit. Dort beginnt er, sich mit der Vergangenheit seiner Familie zu beschäftigen. Sein Großvater Theodor Auber war im Wirtschaftswunder-Deutschland eine schillernde Figur. Er erfand ein Waschpulver, mit dem er ein reicher Mann wurde, bis er unter ungeklärten Umständen alles verlor. Seine Spurensuche führt Jakob bis nach Rio de Janeiro. Dort trifft er die über 90-jährige Tochter des jüdischen Besitzers der Drogerie, in der die Karriere seines Großvaters einst begann. Jakob erfährt, was hinter Aufstieg und Fall des Familienimperiums steckt. Ein großer Roman über Väter und Söhne, über Schuld und Sprachlosigkeit zwischen den Generationen und über eine Liebe, die nicht gelingen will – herausragend lebendig erzählt.
Andreas Wunn leitet das ZDF-Morgenmagazin und -Mittagsmagazin. Für seine journalistische Arbeit wurde er mehrfach ausgezeichnet. »Saubere Zeiten« ist sein Romandebüt.

Mehr Informationen

Findus
Buchhandlung
Schillerstraße 1
01737 Tharandt

Lesung