Das tapfere Schneiderlein

So, 02.04.2023
|
11 - 12 Uhr
|
9,00 €
Das tapfere Schneiderlein

Beschreibung

Fast getreu nach dem Märchen der Brüder Grimm landen sieben Fliegen(de Objekte - Überschallfliege, Unbekanntes Fliegenobjekt u.s.w.) auf der Musbemme, die der Schneider gerade der Musfrau abgeschnorrt hat. Rums, mit einem Streich sind sie futsch.Die Heldentat wird auf einen Gürtel gestickt und auf gehts in die weite Welt hinaus. Dort lauert auch schon ein mordlustiger Riese. Der Schneider entkommt mit List, trifft Prinzessin und die beiden verlieben sich auf offener Bühne (auf diese romantische Szene bin ich sehr stolz). Doch der König will den Helden los werden und so darf das Publikum dem Schneiderlein noch helfen, die Riesen, das wilde Schwein und das Einhorn zu besiegen.

Mehr Informationen

Zschoner Mühle
Zschonergrund 2
01156 Dresden

Theater