Engerling (D) | Tour 23

Fr, 01.09.2023
|
20 Uhr
|
Preise
Engerling (D) | Tour 23

Beschreibung

Damals war’s, im Januar 1975 bestiegen fünf junge Herren die Bühne eines Gasthofes in Mahlow bei Berlin. “Engerling” heißen die, sagte der Kneiper und fügte hinzu: “….na, mit dem Namen werden die aber nicht weit kommen….”Um die 50 war der; ob er wohl 90 wurde ? Engerling wird 44 und ist zum Glück immer noch kein Maikäfer, denn die leben ja bekanntlich nicht sehr lange! Irgendwie passten sie in all den Jahren nirgends so recht ins Konzept und haben es doch geschafft, sich selbst und ihrem Publikum treu zu bleiben. Den DDR-Kulturfunktionären schien die Band um Pianist und Songwriter Wolfram Bodag als Blues-Band zu weit weg vom Idealbild des liedhaften Rock „als eigenständigen DDR-Beitrag zur internationalen Musikkultur”, als dass man sie wirklich hätte groß raus kommen lassen.

Mehr Informationen

Tante JU
An der Schleife 1
01099 Dresden

Jazz/Rock/Pop

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

Schmidt's Restaurant & Gourmetcatering

Schmidt's Restaurant & Gourmetcatering

  • Besondere Küche, Feinschmecker
mehr Details
Sankt Pauli

Sankt Pauli

  • Besondere Küche, Vegetarisch
mehr Details
Anno Domini

Anno Domini

  • Unterhaltung & Essen, Erlebnisgastronomie
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder