Reisevortrag "Mit einem Bett auf dem Dach durch das südliche Skandinaviens"

Sa, 04.03.2023
|
19 - 22 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Reisevortrag "Mit einem Bett auf dem Dach durch das südliche Skandinaviens"

Beschreibung

Der Norden Europas mit Schweden und Norwegen hat für viele Urlauber und Reisebegeisterte einen besonderen Reiz. Es sind Länder, die so nah aneinander liegen, landschaftlich jedoch unterschiedlicher kaum sein könnten. Norwegen bietet mit seinen steilen Fjorden und hohen Pässen eine schier einzigartige Kulisse, wohingegen Schweden mit seinen flachen Seenlandschaften und endlosen Straßen durch weite Wälder das blanke Gegenteil darstellt. Aber auch in Hinblick auf die Art und Weise, WIE man in den Ländern seine Auszeit genießen kann, sucht in Europa seinesgleichen. Pit Hildebrand aus Ludwigsdorf hat im Herbst 2021 Dänemark, Norwegen und Schweden bereist und dabei viele einzigartige Ecken dieser Länder entdeckt. Was Norwegen und Schweden (auch) für Campingfreunde so besonders macht, welche Highlights er auf seiner Reise mitgenommen hat und vor allem, womit er unterwegs war: Das verrät er uns am 4. März um 19 Uhr in seinem Reisevortrag.

Mehr Informationen

Vereins- und Seminarhaus "Alter Konsum" Ludwigsdorf
Schulgasse 1
02828 Görlitz OT Ludwigsdorf

Vortrag, Treff, Auto