Lesebühne Hospitalstraße

Sa, 28.01.2023
|
19:30 - 22 Uhr
|
15 €
Lesebühne Hospitalstraße

Beschreibung

Für die Show im Apollo darf sich das Publikum wie immer auf frische Texte und Evergreens der Gastgeber Axel Krüger und Mike Altmann freuen. Bei den Gästen kommt es zum lang ersehnten Wiedersehen mit Thomas Lautenknecht (Musik) und Konstantin Turra (Text). Mehr als acht Jahre ist es her, dass die beiden Sachsen im Apollo zu Besuch waren.

Turra, ausgebildeter Kindergärtner und heute Geschäftsführer eines Unternehmens für Kampfmittelbeseitigung, ist dem Publikum noch in allerbester Erinnerung. Mit Klassikern aus seiner Schaffenszeit in der Kita sorgt er für derart viele Lachtränen, dass die Lesebühnenleitung Gummistiefel in den vorderen Reihen empfiehlt.

Musikalisch begleitet wird die viertletzte Ausgabe der „Hospi“ von Thomas Lautenknecht. Seine Gitarre und er spielen und singen sich durch Gedichtetes und Komponiertes von lebenden und toten Legenden. Ob Ringelnatz oder Heine, Moritz7 oder Seyfarth – mit Liedermacher Lautenknecht wird die Rundfahrt abwechslungsreich.

Mehr Informationen

Apollo Theater
Hospitalstraße 2
02826 Görlitz

Theater, Lesung, Kleinkunst