Modellbahnausstellung im Advent

So, 27.11.2022
|
10 - 17 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei

Beschreibung

Der Modellbahnclub „Spur 0 Freunde Zittauer Gebirge“ lädt Interessierte zur Modellbahnausstellung ein.

Nach zwei Jahren Zwangspause öffnen die Modellbahner in der DRK-Seniorenwohnanlage „Wohnen im Alter“, Oststraße 16 in Zittau, wieder ihren Clubraum, um Groß und Klein das Thema Eisenbahn näher zu bringen. Hier im Ausstellungsraum geht es natürlich nicht nur um die Bahn; auch viele Exponate aus der „guten alten Zeit“ warten darauf entdeckt zu werden.
Sven Schwarz, Eigentümer der Anlage und Kopf des Kollegiums, sagt: „Die letzten zwei Jahre gaben uns die Möglichkeit laufende Projekte zu vollenden und bereits vorhandenes zu pflegen. Unsere Clubanlage wurde u.a. um einen weiteren Bahnhof ergänzt und schon lange eingelagerte Schaustücke wurden restauriert."

Am 1. und 2. Adventswochenende, jeweils Sonnabend und Sonntag von 10-17 Uhr, wird in gemütlicher Atmosphäre vorbildorientierter Betrieb durchgeführt. Bei uns ist man mittendrin statt nur dabei!

Der Eintritt ist wie immer frei.

Mehr Informationen

DRK Seniorenwohnanlage "Oberlausitz"
Dachgeschoß
Oststraße 16
02763 Zittau

Ausstellung, Kinder, Senioren, Treff, Bildung