Kinderbuchbühne Figurentheater: Marie Bretschneider - Die Mumins, eine schöne Bescherung

Sa, 03.12.2022
|
10:30 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei

Beschreibung

Weihnachten steht vor der Tür und das ganze Mumintal in Aufruhr. Nur die Familie Mumin liegt wie jedes Jahr im Winterschlaf und hätte das Fest fast verschlafen, wenn nicht der Hemul die kleinen Trolle mit seinem lauten Geschimpfe geweckt hätte: „Weihnachten ist das Schlimmste was es gibt!“ Das Schlimmste was es gibt, steht vor der Tür!“ ruft Muminpapa. Und so bereitet sich die gutgläubige Familie Mumin auf die weihnachtliche Katastrophe vor. Doch wofür braucht man Tannenbäume, wer soll die ganzen Süßigkeiten essen und warum ist auf einmal die ganze Verwandtschaft da? Doch Weihnachten wäre nicht das Fest der Liebe, wenn es eigentlich nicht wunderschön wäre. Für Kinder ab 4 Jahren.

Mehr Informationen

Zentralbibliothek im Kulturpalast Dresden
Veranstaltungsraum 1. OG
Schloßstraße 2
01067 Dresden

Theater, Kinder