"Selfie mit dem Tod" - ab 13,5 Jahren

So, 05.02.2023
|
17 - 18:30 Uhr
|
9,00 €

Beschreibung

Das Musikzimmer eines Internats. Auf dem Boden liegt eine Schülerin, tot. Doch das scheint nur Benny zu interessieren. Der Direktor ist in sein Computerspiel vertieft, die Polizei nimmt die meldung nicht ernst, die Schulpsychologin ist ausschließlich an sich selbst interessiert. Wie viele Leichen müssen eigentlich herumliegen, bis jemand merkt, dass etwas nicht stimmt in diesem Internat - und zwar ganz und gar nicht. Vorläufig ist nur Benny der Auffassung, dass "Realität" etwas anderes meinen könnte als das, was sich gut fotografieren lässt, und dass eine Selfie mit Toten jedenfalls eine unangemessene Raktion darstellt.
Mit dieser Meinung bleibt er aber allein, bis er in der leicht verpeilten, dichtenden Mitschülerin Kassandra eine Verbündete findet. Eine tiefschwarze Komödie über einige Aspekte unseres Alltagsverhaltens, die bedrohliche Ausmaße angenommen haben.

Mehr Informationen

Spielbühne Freital (Döhlen)
Lutherstraße 33a
01705 Freital

Theater