Mit dem Velo auf der Seidenstrasse

Fr, 21.10.2022
|
19 - 21:30 Uhr
|
Preise
Mit dem Velo auf der Seidenstrasse

Beschreibung

Martin Münch und Anastasiya Masharina aus Liestal (Schweiz) nahmen sich 6 Monate Auszeit und fuhren mit ihren Velos von der Schweiz nach Zentralasien.
Die Reise begann in Liestal (Schweiz), erst der Ergolz entlang runter, dann den Rhein hoch, die Donau runter ans Schwarze Meer. Von der Ukraine mit der Fähre nach Georgien, dann pedalten sie über den Kaukasus nach Aserbaidschan bis ans Kaspische Meer. Ab Kasachstan ging es dann in die zentralasiatischen Gebirge, durch Kirgistan nach Tadschikistan ins Pamirgebirge, eines der Hauptziele der Reise. Von 4655 m.ü.M ging es dann entlang der afghanischen Grenze runter bis in die Wüsten von Usbekistan, Turkmenistan und schliesslich in den Iran.
Ihre Erlebnisse waren sehr vielseitig, von Jurtensiedlungen im Hochgebirge bis zu mittelalterlichen islamischen Städten. Beeindruckt sind die beiden nicht nur von der Schönheit der Landschaften und historischen Gebäuden, sondern vor allem von der unglaublich herzlichen Gastfreundschaft.

Mehr Informationen

Herrschaftlicher Gasthof Neschwitz
Marktplatz 3
02699 Neschwitz

Vereine, Vortrag, Bildung