Klaviernacht+ | Lambert (D)

Mo, 08.08.2022
|
19:30 - 21 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Klaviernacht+ | Lambert (D)

Beschreibung

Eintritt frei! Wenn er nicht gerade Filmmusik schreibt, arbeitete Lambert selbst an neuem Material. Sein siebtes Studioalbum OPEN besteht aus 15 prägnanten Instrumentalstücken und ist die intuitive und persönliche Antwort auf den ersten Lockdown im Frühjahr 2020. Eine ebenso ruhige wie unruhige Reise, in deren Mittelpunkt das Klavier steht und die sich nahtlos zwischen improvisiertem Jazz, Klassik und filmischem Ambiente bewegt. OPEN / Offenheit ist auch ein Schlüssel zum Verständnis dieser eigenwilligen, rätselhaften und verspielten Figur, die nie ohne ihre gehörnte Maske zu sehen ist. „Als Teenager hatte ich Schwierigkeiten, Kontakte zu knüpfen, also habe ich mich der Musik zugewandt“, erklärt er. Er wuchs mit den klassischen Schallplatten seiner Eltern auf, nahm von klein auf Klavierunterricht und begann auch Schlagzeug zu spielen. Mehr Unabhängigkeit erlangte er, als ein neuer Klavierlehrer ihn in den Jazz einführte, „was mein ganzes Verständnis von Klavier beeinflusste".

Mehr Informationen

Ostra-Dome Dresden
Zur Messe 9a
01067 Dresden

Jazz/Rock/Pop, Fest, Festival, Klassik

Das Erlebnis mit einem Restaurantbesuch abrunden?

Alberthafen

Alberthafen

  • Besondere Küche, Fischspezialitäten
mehr Details
Café Gemüsetorte

Café Gemüsetorte

  • Cafés & Biergärten, Café/Eiscafé
mehr Details
Rausch

Rausch

  • Heimische Küche, Deutsch
mehr Details

Nicht das Passende für Sie dabei?

Dann durchstöbern Sie unseren Restaurantfinder nach einem Restaurant nach Ihrem Geschmack.

zum Restaurantfinder