"Wenn ich vergnügt bin ..." - Auftakt zur Sommerreise der Absolventen des Dresdner Kreuzchores

Fr, 29.07.2022
|
19:30 - 20:30 Uhr
|
10,00 €
"Wenn ich vergnügt bin ..." - Auftakt zur Sommerreise der Absolventen des Dresdner Kreuzchores

Beschreibung

Erstmals werden die Absolventen des Dresdner Kreuzchores ihre traditionelle Sommerreise mit einem Konzert in der St. Johanniskirche Bad Schandau starten. Die neun Sänger des „twentytwo-ensemble“, so der Name der Vokalgruppe, werden mit einem Repertoire bestechen, welches sich von Gallus und Haydn über die Comedian Harmonists bis hin zu den Wise Guys, den Prinzen und eigenen Werken des musikalischen Leiters Karl Pohlandt erstreckt.
Immer mit einer ausgewogenen Mischung aus Spaß an der Sache und nötiger Disziplin begeistern die jungen Herren das Publikum durch einen ausgereiften harmonischen Klang.
Seit dem achten Lebensjahr genossen sie eine von intensiver Chorarbeit und individueller Stimmbildung geprägte musikalische Ausbildung, die sie bis hin zu ihrem Abitur 2022 begleitete.

Karten im Vorverkauf an der Tourist-Info in Bad Schandau oder an der Abendkasse 30 Minuten vor Beginn des Konzerts in der St. Johanniskirche

Mehr Informationen

St. Johanniskirche Bad Schandau
Bergmannstraße 2
01814 Bad Schandau

Singen, Bildung, Festival, Kirche, Klassik