Im Stenglischen Garten

Sa, 20.08.2022
|
15 - 16:30 Uhr

Beschreibung

Am 30. Juli wäre Hansgeorg Stengel 100 geworden. Noch heute ist es vergnüglich zu lesen und zu hören, was mit Stengelszungen gesagt wurde, sei es in vier Zeilen als Epigramm oder seinen Conferencen. Uwe Becker lädt alle ein, die wieder einmal durch den Stenglischen Garten spazieren möchten. Selbstverständlich sollen keine Zweifel aufkommen sollen, dass Hansgeorg Stengel einzigartig war, wie er selbst am besten wusste. Dennoch sollen auch seine Schülerin und spätere Kollegin Renate Holland-Moritz und sein Kollege Jochen Petersdorf zu Wort kommen. Und weil der Jubilar kurzzeitig seinen Lebensunterhalt mit „pianistischer Tätigkeit auf Tanzböden“ zu bestreiten versuchte, wird Hans-Georg Mauer Schlager aus der Ehemaligen zu Gehör bringen. Eintritt frei - Spenden herzlich erbeten."Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes".

Mehr Informationen

Parkbühne am Rosengarten
Königstraße 32c
01816 Bad Gottleuba

Lesung, Kleinkunst