88. Kaspertag – Kati’s Kasperl Theater präsentiert: „Kasper und der Schweinedieb“

Di, 09.08.2022
|
16 - 18 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
88. Kaspertag – Kati’s Kasperl Theater präsentiert: „Kasper und der Schweinedieb“

Beschreibung

Am Eingang zur Burg lädt um 16:00 Uhr der Hohnsteiner Kasper ein und führt über die Burg, durch die Stadt und die Traditionsstätte des Hohnsteiner Handpuppenspiel bis zum Max Jacob Theater. Hier spielt Kati’s Kasperl Theater „Der Kasper und der Schweinedieb“. Kasper ist ein Handwerksbursche auf Wanderschaft. Auf der Dorfstraße zu Hartenstein verletzt er sich den Fuß, und ist so gezwungen, ein Quartier für die Nacht zu suchen. Die unfreundlichen Bauersleute Michel weisen Kasper schroff ab. Da er sich nicht anders zu helfen weiss, übernachtet er doch heimlich in deren Schweinestall. Ausgerechnet in dieser Nacht wird das Hausschwein Jolante gestohlen. Aus Angst in Verdacht zu geraten, macht sich Kasper nun selbst auf den Weg, das Schwein zu finden…!

Geeignet ab 4 Jahre
Dauer: ca. 45 min.

Der Kartenvorverkauf beginnt ca. 1 Woche vor Veranstaltungsbeginn.

Mehr Informationen

Max Jacob Theater Hohnstein
Max-Jacob-Straße 1
01848 Hohnstein

Theater, Kleinkunst, Kinder