"Die Nixe im Mühlteich"

Sa, 02.07.2022
|
14:30 - 15:30 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei

Beschreibung

Zum Parkfest anlässlich 100Jahre Sandsteinfiguren der vier Jahreszeiten präsentiert die Puppenbühne Runa Ringelrose ein Stück für die ganze Familie.Ein Teichmüller traut seinen Augen kaum,als aus seinem Mühlteich eine Nixe empor steigt und ihm Hilfe verspricht,denn es hat nicht geregnet und die Bauern blieben aus.Doch der Müller sagt ihr einen Lohn zu,welchen er dann doch nicht geben will und so nimmt die spannende Geschichte ihren Lauf.Nur gut,dass es Muki;den kleinen Mühlengeist gibt. Ein Märchen für die ganze Familie. Dauer:50 min

Der Eintritt ist frei. Spenden sind herzlich erbeten.
Gefördert durch die Kulturstiftung des Freistaates Sachsen. Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.

Mehr Informationen

Parkbühne am Rosengarten
Königstraße 32c
01816 Bad Gottleuba

Theater