StollenBackkurs - ...in der Weihnachtsbäckerei... #Mehl, #Milch, #Knilch & DU... und natürlich Dein eigener Stollen

Sa, 03.12.2022
|
13 - 18 Uhr
|
139,95 €
StollenBackkurs - ...in der Weihnachtsbäckerei... #Mehl, #Milch, #Knilch & DU... und natürlich Dein eigener Stollen

Beschreibung

In 4,5 Stunden werde ich mit dir gemeinsam 4kg Teig zu den schönsten Christstollen der Welt machen.

Warum die Schönsten? Weil DU sie alleine gebacken hast
-> Na gut, etwas unterstütze ich dich dabei.

Ich stelle alle Zutaten für 4kg Teig und bereite mit dir den Stollenteig vor. Danach musst du dich entscheiden, was du mit deinem Teil des Teiges backen willst. Stollen von 500g - 2000g sind möglich. Das wird das tollste Geschenk für deine Freunde.

Du hast zu viele Freunde? Und 4kg sind zu wenig? Kein Problem. Buche einfach mehr Teig dazu, dann kannst du für's halbe Dorf backen. Wobei - eine Einschränkung gibt`s schon: mehr als 160kg passen nicht auf einmal in den Ofen :-O

Eine der Hauptzutaten ist die Zeit. Um selbige zu überbrücken, gibt´s während dem Backen ein bäckertypisches #Kaffeetrinken in unserer #Backstube.

Ich freue mich auf dich.

dein #echterBäcker Marlon

Mehr Informationen

Konditorei & Bäckerei Gnauck
Radeberger Straße 51
01458 Ottendorf-Okrilla

Essen & Trinken