Michael Bittner - Zeit für Katastrophen

Sa, 21.05.2022
|
19 - 21 Uhr
|
9,00 €
Michael Bittner - Zeit für Katastrophen

Beschreibung

Michael Bittner wurde 1980 in Görlitz geboren. Er ist in Sachsen bekannt als Mitglied der Dresdner Lesebühne Sax Royal und langjähriger Autor der Sächsischen Zeitung. Seit einiger Zeit lebt er als freier Schriftsteller in Berlin, wo er regelmäßig Beiträge u.a. für die taz, das Neue Deutschland und konkret schreibt. Er hat mehrere Bücher veröffentlicht, zuletzt den Band "Der Bürger macht sich Sorgen"(edition AZUR).

In Pirna präsentiert er unter dem Titel "Zeit für Katastrophen" ein literarisches Programm mit einer aktuellen Auswahl seiner lustigsten und schmissigsten Kolumnen, Satiren und Geschichten. Das Publikum darf sich auf Texte über die kleinen und großen Peinlichkeiten und Krisen unserer Tage freuen.

Persönliches und Politisches finden dabei in Michael Bittners Geschichten ebenso zusammen wie Komik und Kritik. Es geht um Tierliebe in Zeiten von Corona, Schillers erotische Eskapaden in Thüringen, die Zukunft des Shoppings und vieles andere mehr.

Mehr Informationen

Stadtbibliothek Pirna
Dohnaische Straße 76
01796 Pirna

Lesung, Bildung