»Die Orgelmaus« – Familienkonzert

So, 22.05.2022
|
16 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
»Die Orgelmaus« – Familienkonzert

Beschreibung

… ein unterhaltsames Gesprächskonzert für Kinder (und Erwachsene)
- - -
Sprecherin: Petra Weßner, an der Orgel: KMD Albrecht Päßler
- - -
Charly wohnt in der Kirche. In der Kirche? Ja, na klar, Charly ist eine Kirchenmaus. Am Nachmittag hält sie gern mal ein Schläfchen. Aber heute wird sie durch Musik und Kinderstimmen geweckt. Was ist denn da los? Charly muss gleich mal nachschauen: Da ist Herr Päßler, der Organist. Er will gerade ein ganz berühmtes Orgelstück von Johann Sebastian Bach vorspielen. Aber bevor er wirklich dazu kommt, muss er Charly noch jede Menge Fragen beantworten.

Mehr Informationen

Ev.- Luth. Stadtkirche Sebnitz
Kirchstraße 7
01855 Sebnitz

Kinder, Kirche, Klassik