Junge Naturwächter: Kleine Boden- und Gesteinskunde

Sa, 23.04.2022
|
10 - 15 Uhr
|
kostenlos / Eintritt frei
Voranmeldung nötig
Junge Naturwächter: Kleine Boden- und Gesteinskunde

Beschreibung

Bei diesem Praxistag der Naturschutzstation Osterzgebirge seid ihr zu einer Exkursion und zu einem praktischen Teil eingeladen: Wir wandern zur "Lausitzer Überschiebung" und befassen uns mit der geologischen Entstehungsgeschichte unseres Landstrichs. Kleine Bodenkunde: Was lebt da unter unseren Füßen? Wir besuchen Regenwurm und Co. mit Schaufel und Spaten. Wir freuen uns auf euch!

Die Teilnahme am JuNa-Praxistag ist kostenfrei. Verbindliche Anmeldungen unter [email protected] oder [email protected]
Hintergrundinfo: „Junge Naturwächter“ (JuNa) gibt es sachsenweit. Das Programm wird vom Freistaat Sachsen gefördert. Die Naturschutzstation Osterzgebirge e.V. beteiligt sich mit zahlreichen Partnern und Aktivitäten an diesem Programm.

Mehr Informationen

Permahof Hohburkersdorf
Brückenstraße 27
01848 Hohnstein

Workshop, Kinder, Treff, Wanderung, Bildung, Natur